Schiessergebnisse

Wertungstabelle im Preisschiessen 2013

Platz: Teilnehmer: Treffer:
1 Wagner Alex 14/3
2 Blum Jürgen 13/0
3 Tüllmann Lorenz 13/5
4 Riegel Andreas 12/0
5 Ernst Josef 11/0
6 Rauch Hans 11/5
7 Reitemeyer Aloys 9/0
8 Tüllmann Silvia 9/1
9 Maier Hubert 9/3
10 Müller Alfons 8/4

 

Die maximal zu erreichende Punktzahl war 15. In der Wertungstabelle bedeuten die Zahlen vor dem Schrägstrich die Anzahl der getroffenen Tauben und die Ziffern hinter dem Schrägstrich die benötigten Nachschüsse.

 


 

Hegeringpokal für 2013

Der Hegeringpokal konnte heuer nicht berücksichtigt werden, da kein Hegering die erforderliche Anzahl von 6 Schützen aufbrachte.

 

Pokal der Jägerschule Liebl für 2013

Der Pokal der Jägerschule Liebl wurde in diesem Jahr nicht ausgeschossen, da kein Schütze eine Serie für diesen Pokal ansagte.

 


 

 

Kugelschiessen 2013

Die seit 2005 durchgeführten Wettbewerbe für das Kugel- und Nadelschießen stießen bei einigen Schützen auf Kritik, da die Anforderungen als zu schwierig angesehen wurden. Ursprünglich war angedacht, dass gerade durch die Wertungstabellen mehr Anreiz und Ehrgeiz zur Beteiligung am Schießwesen geschaffen würden. Das Gegenteil trat leider ein. Aus diesem Grund wird also seit 2013 das Kugelschießen nur noch nach den DJV-Vorgaben abgehalten. Auch die Kombination aus Kugel- und Schrotschießen ist nicht mehr vorgesehen.

Am Kugelschiessen beteiligten sich 22 Schützen.

Für die BJV-Büchsennadel werden höchstens fünf Schuss sitzend aufgelegt mit wildartzugelassenem Kaliber auf die Rehbock-Ringscheibe abgegeben. Die Bedingungen sind erfüllt, wenn 3x10 Ringe, 4x9 Ringe oder 5x8 Ringe getroffen werden.

Nachfolgende Schützen erfüllten die genannten Kriterien:

Walter Bott, Franz Deischl, Georg Eischek, Alois Graf, Markus Gutwirt, Rudolf Gutwirt, Karl Kölbl, Hubert Meier, Barbara Möckl, Alfons Müller, Frank Nusser, Hans Parstorfer, Josef Pellmeyer, Hans Rauch, Torres Richter, Andreas Riegel, Josef Selmayr, Holger v. Stetten, Konrad Tüllmann, Lorenz Tüllmann, Moritz Tüllmann, Silvia Tüllmann

©HvS


© 2011 Jagdschutz- und Jägerverein Freising Stadt und Land e.V. | Impressum | Kontakt